MEIN EIGENES BUCH

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE


2004 habe ich während meines Tiermedizinstudiums meinen eigenen Frauenroman veröffentlicht. Anlass dafür waren viele interessante, kuriose, beeindruckende sowie teilweise unglaubliche Erfahrungen, die ich vor meinem Studium in der Medienwelt, wie in verschiedenen Werbeagenturen, in einer Schauspieleragentur oder in der Fernsehwelt von SAT.1, Berlin machen durfte.

Eine Frau sagte mir damals, dass ich das nie schaffen würde, mein eigenes Buch zu veröffentlichen... Ich habe ihr mein Buch gewidmet.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihre Dr. Katrin Wontorra

 

WOVON HANDELT DAS BUCH?


Auf den ersten Blick scheint ihr Leben perfekt zu sein - aber nur auf den ersten Blick. Corinn lebt in einer Welt, in der mehr Schein als Sein zählt. Sie spielt die Rolle der Frau-von-Welt - nach außen perfekt. Innerlich aber ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrem eigentlichen Ich und dem Idealbild der Frau, dem sie so gerne entsprechen würde. Geprägt von Vorurteilen, Schubladendenken und selbst konstruierten Lebensweisheiten meistert sie ihren Alltag. Innerhalb der vielleicht wichtigsten Wochen in Corinns Leben überschlagen sich die Ereignisse: Ein unheimlicher Verehrer lässt nicht locker, in der Firma wird intrigiert, eine neue Freundin braucht dringend Hilfe und durch den lang ersehnten Kuss wird ihr Traumprinz zum Frosch. Corinn beginnt, Stück für Stück zu begreifen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und dass zum Glücklichsein mehr gehört, als nur eine Rolle zu spielen - Locker, leicht und witzig beschreibt dieser Roman die Schwierigkeiten eines weiblichen Egotrips.

Herausgeber:

Lehmanns Media GmbH, Köln

Veröffentlichung der 1. Ausgabe: 1. April 2004

Sprache : Deutsch

Genre: Roman

Seitenzahl: 379 Seiten