Facebook Posts

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

☆SOZIALES PROJEKT: WER IST DIE ZIELGRUPPE?☆

Häufig erhalte ich Anrufe von Neukunden, die sich sehr um ihr Tier sorgen und Angst haben, dass es eventuell eingeschläfert werden muss.
Ich möchte Ihnen von Elton erzählen.
Frauchen rief unter Tränen an und sagte, er kann kaum mehr laufen, kommt hinten nicht mehr hoch und verweigert sein Essen.
Ich bat darum, mir das Tier erstmal anschauen zu dürfen, bevor ich ein Urteil fälle.
Ich fuhr zum Hausbesuch hin. Elton lag auf seiner Decke, kam nicht zu mir, denn es ging augenscheinlich vor Schmerz nicht. Ich ging zu ihm, untersuchte ihn tiermedizinisch, tastete ihn vorsichtig ab... und kommunizierte mit dem Gewebe (sog. "Bodytalking"). Für viele hört sich das spooky an, für mich und andere medial arbeitende Menschen reine Routine. Danach erfolgte ein mentales Tiergespräch. Die Besitzerin wollte wissen, ob er noch bleiben wolle, wie stark seine Schmerzen sind und ob er ihr etwas sagen wolle.
Als Tierärztin diagnostizierte ich den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls. In die Klinik zum Röntgen? Das wollte die Besitzerin ihm nicht mehr antun. Einschläfern war nach dem Tiergespräch keine Option. Also musste ich handeln. Elton bekam hochdosiert Schmerzmittel, Cortison und Vitamin B. Mental sprach ich mit ihm und erklärte ihm meine Therapie. Danach ließ ich mir das Futter geben, denn manchmal hilft es, wenn ein anderer füttert und Elton begann vorsichtig zu essen!
Wir veranlassten weitere Hausbesuche durch eine Physiotherapeutin.
1 Woche später kam ich zur Kontrolle. Elton konnte wieder besser von allein aufstehen, lief nicht mehr schief, fraß gut, war sichtlich schmerzfreier und fröhlicher! Auf die Couch springen ging auch wieder 😊😁😍! Eltons Muskeln erhielten dann mittels Dry Needling Entspannung, die Medikamentendosierungen wurden angepasst und es gab Nahrungsergänzungsmittel dazu.
Natürlich ist Elton alt, hat seine Problemchen mit Luft, Knie und Nase, nur heißt das, er darf nicht mehr leben? Solang er fröhlich ist und schmerzfrei ist, ist doch alles gut!

Elton dient als Beispiel für viele ältere kranke Tiere, die aus Kostengründen eingeschläfert werden müssen, obwohl man ihnen mit entspr. Therapie helfen könnte! Hätte die Frau meine Therapie, die Physio und Medis nicht bezahlen können, wäre Elton viel. jetzt nicht mehr da.

Daher richtet sich mein soziales Projekt besonders an ältere Menschen mit älteren Tieren. Man kann viele Tiere und Erkrankungen mit der richtigen Therapie behandeln... und in der neuen sozialen Tierarztpraxis fangen wir diesen Freitag damit an💪♥🐶🐱😍!!!

Ihre Dr. K. Wontorra

#tierarztpraxiswontorra #hausbesuchspraxis #wontorra #überdentellerrand #ganzheitlichetiermedizin #alternativemedizin #hundbandscheibenvorfall #helfen
... mehr ansehenweniger ansehen

22 Stunden

Comment on Facebook

So toll, danke, ich habe 6 alte, gebrechliche Hunde, und hatte mehrfach eine Tier Schamanin da.

Alleine dieses Engagement, herauszubekommen, was einem Tier wirklich fehlt, würde ich mir von unserem TA mal wünschen- unserer kommt nicht mal zum Einschläfern ins Haus… Covid ist ja für jede Ausrede gut. Da muss man die alten und kranken Hausgenossen noch zum letzten Gang irgendwie in die TA-Praxis „schleppen“ - ich fand das so fürchterlich. Danke, das es Menschen wie sie mit so einer Leidenschaft für den Beruf gibt. Lassen sie sich nicht einreden, das wäre falsch… ❤️

Wie schön 🤩 prima, dass Elton noch weiter da sein kann. Unser Kater ist 20 und natürlich nicht mehr 1a gesund. Auch er kann, da er Hilfe auf allen Ebenen bekommt noch da sein und liebt es im Garten zu liegen oder ein kleine Runde zu drehen…

Und ich danke von ganzem Herzen denn Elton geht es soweit gut.

Ich habe auch eine französische Bulldogge Meine Frage wäre ob sie auch Gaumensegelop‘s machen in ihrer Klinik? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke

Ich finde es mutig und unglaublich schön, dass Sie so offen mit Ihren mentalen Fähigkeiten umgehen. Wäre schön, wenn es mehr wie Sie gäbe......

Herrlich 👏👏👏

Ich hab eine Frage ich bin zwar nicht alt hab aber eine kleine Pinscher Dame gerettet die jetzt ärztliche hilfe braucht. Darf ich mich bei ihrem sozialen Projekt melden? Unter welcher Telefonnummer?

Sie sind ein Engel .... Ihre Menschlichleit zu Tieren ist unbezahlbar wertvoll !!! Sehr selten das Mensch nicht nur das Geld im Vordergrund sieht!!!! Immer wieder Chapeau !!! Wenn Sie sagen das es Ihre Berufung ist , glaube ich das !!!!!

View more comments

☆SOZIALES PROJEKT TEIL 11☆FENSTERBESCHRIFTUNG UND GAAANZ VIIIIIEL MEEEHR☆

Viele fragen hier, warum andere Tierärzte nicht auch sowas machen 🤔?!
Meine Antwort: Weil es nicht nur jede Menge eigenes Geld kostet (hab es etwas unterschätzt 😂), sondern weil es an Arbeit 📝+💪 & Stress 💥 kaum zu toppen ist!!! Viele andere Tierärzte haben eine 6 Tage-Woche, arbeiten hart und diese ganze Organisation lässt sich nicht mit der regulären Sprechstunde kombinieren! Mit meiner regulären, kostenpflichtigen Hausbesuchspraxis 🚗 bin ich relativ flexibel und durch die neuen Öffnungszeiten, Neukundenstopp & tollen Helfern gehts... Für Sie hier ein Einblick in Bildern & Videos vom letzten Freitag...

...denn es war ACTION-JACKSON-Tag 💪 und es hieß "Gas geben".... Los gings um 8 Uhr mit den ersten Telefonaten 📞 mit dem Folierer, der Druckerei, Helfern, Hundetrainerin, Kunden, etc.. Dann wurde das Auto mit der neu eingetroffenen Medikamentenlieferung 💊💉💊bepackt 🏋 und ab ging es in die Praxis nach Ratingen zum Seminaraufbau...Dort habe ich im 1.Stock meine eigenen Seminarräume 📝... Tische stellen, Staubsaugen, Bad putzen, Schönmachen, weitere Besprechungstermine mit Externen vor Ort folgten gleichzeitig. Auch bei uns hat Wasser 💦 Schäden hinterlassen...Richtig Scheiße, aber hey... das kriegen wir schon hin 💪! Dann kam um 12 Uhr das Team der Firma stilfolie aus Neuss, brachte vor Ort noch einige Türbeschriftungen an und dann gings weiter 🚗🚗 ins ZENTRUM FÜR TIER UND MENSCH 🐱🐶 der T.praxis Dr. K. Wontorra nach Mettmann!!!
Dort wurde dann das große Schaufenster mit dem Praxislogo versehen und natürlich auch den dazugehörigen Herzchen ♥... und der Behandlungsraum bekam den entspr. Sichtschutz!Tausend Dank 💐 an die Firma STILFOLIE aus Neuss, die mein soziales Projekt ehrenamtlich unterstützt!!! Dann trudelten um 14 Uhr ehrenamtliche Helfer ein: Frau Bräutigam & Herr Scheffold, Frau Judi: Teammeeting 🕺💃🕺💃für die kommende Sprechstunde! Dann hieß es: Herr Möller kommt zum Bohren, Schrauben, Dübeln 🛠, neue Kabel für die PCs legen 💻📠🖱usw.... Ach Kabelkanal fehlt > 🚗 ab zum Baumarkt. Flyer & 📞Anruf Druckerei: Poster etc. sind fertig! > ab zu Herrn Waßer in Mettmann, der uns mit allen Unterlagen fürs Zentrum ehrenamtlich unterstützt! DANKE 💐!!! Wieder zurück gings weiter... nach Bohren kommt Staubsaugen, Wischen, Putzen ...und 🙃😠 ich hasse Putzen 😂😂😂!

20 Uhr @home: Workshop für Samstag vorbereiten... 📄📑🖍

00.30 Uhr Licht 💡💫 aus und Augen zu 👀 ... 💤💤 WAS EIN TAG! Bald steht alles 💪💪💪!!!Müde, aber happy 😍!

Ihre Katrin Wontorra

#tierarztpraxiswontorra #katrinwontorra #ganzheitlichetierarztpraxis #teamwork #sozialesprojekt #mettmann #hilfefürtierundmensch #zentrumfürtierundmensch #überdentellerrand #einfachmachen #gutestun #weilsguttut #weilichbockdraufhabe
... mehr ansehenweniger ansehen

4 Tagen

Comment on Facebook

Soooo toll😍Danke an alle die sich ehrenamtlich beteiligen…ihr seid Helden❤️Und SIE…SIE sind für mich eh die GRÖSSTE💪🏻😘❤️

Wow, sieht super aus 👏👏👏

Hut ab, wirklich😊💪🏻

View more comments

☆DER KOFFER☆Heute: Koffer irgendwie ganz weit weg🤔😂☆

Bei PINA zum Hausbesuch in Essen:
Normalerweise ist der Koffer immer das Highlight und wird immer ausgiebig beschnüffelt, dran gekratzt, drin gesessen oder reingebissen... nicht bei Pina 😂.

Ich freue mich immer sehr über solch' tolle Patientinnen 😍 mit entsprechend wundervollen Besitzern!
DANKE 💐an alle tollen Besitzer, die mich und meine spezielle Art des Arbeitens wertschätzen, die ich meine Kunden nennen darf und zu denen ich so ein wundervolles♥, harmonisches☯, freundschaftliches 🌸 Verhältnis habe 😊 !!!

Ihre Dr. Katrin Wontorra

PS: Tiere mögen keine weißen Klamotten - ist zumindest meine Erfahrung 😂.

#katrinwontorra #kathevet #tierarztpraxiswontorra #überdentellerran #tierkommunikation #mobilehausbesuche #mobiletierarztpraxis #esgehtauchanders #neuewege #tierärzti
... mehr ansehenweniger ansehen

7 Tagen

Comment on Facebook

😅 ... da kenn ich auch ein paar Menschen, die nicht auf weiße Klamotten stehen

Danke für die Arbeit zum Wohle für Tier und Mensch 🤗!

Ich finde die Berichte über die Art zu arbeiten super und hoffe derAufnahmestopp ist vorbei???

Sie machen auch Hausbesuche in Essen??? Klasse!!!

Behandeln Sie auch Kleintiere wie zum Beispiel Kanarienvögel in einer Aussenvoliere?

Gerade in dieser für uns alle etwas schwereren Zeit finde ich dieses Projekt einfach toll. Hoffe Sie können vielen Tieren u. Menschen helfen und genug Spenden bekommen um diese Praxis lange zu halten. Vorerst mal ein „gr. Dankeschön“ für diese Initiative 🐶🐱🐰....

View more comments

☆DER RUF DES HERZENS♥☆

Im Zuge meines sozialen Projektes haben sich viele Stimmen leider auch gegen mich erhoben... Leider gefällt nicht allen, dass ich demnächst Tiere kostenfrei mittels Spenden in meinem neuen "Zentrum für Tier & Mensch der Tierarztpraxis Dr. K. Wontorra" in Mettmann behandeln möchte...

Mir wurde u.a. strategische Marketingplanung vorgeworfen bzw. unterstellt und jemand anders meinte, dass ich das sehr schlau gemacht hätte. Eine Kollegin bezeichnete mich sogar als "Bitch", eine andere "ich sei eine Schande für meinen Berufsstand" (weil ich u.a. Tierkommunikation anbiete) und woanders diskutierte man wild darüber, ob ich mittels den Spendengeldern nun reich werden würde, was gar nicht geht, da natürlich im sozialen Zentrum alles zum 1-fachen Gebührensatz der GOT abgerechnet wird ...

Ich hab all' das auch als Screenshots, stelle es aber hier nicht ein... Wozu? Ich denke, das Bild sagt, warum ich mir all' die Arbeit antue, meine komplette Energie & Freizeit reinstecke und sehr viel eigenes Geld (wie immer mehr als ursprünglich geplant) in das Projekt stecke...

Manche Menschen wollen einfach helfen und Gutes tun. Das ist ein innerer Antrieb☯, eine stetige Motivation oder auch ein innerer Ruf... das Universum hat die Weichen gestellt und mein Herz hat Ja ♥gesagt.

Es ist ganz einfach: Dem Ruf des Herzens ♥ folgen.

Ihre Dr. Katrin Wontorra
... mehr ansehenweniger ansehen

2 Wochen
☆DER RUF DES HERZENS♥☆

Im Zuge meines sozialen Projektes haben sich viele Stimmen leider auch gegen mich erhoben... Leider gefällt nicht allen, dass ich demnächst Tiere kostenfrei mittels Spenden in meinem neuen Zentrum für Tier & Mensch der Tierarztpraxis Dr. K. Wontorra in Mettmann behandeln möchte...

Mir wurde u.a. strategische Marketingplanung vorgeworfen bzw. unterstellt und jemand anders meinte, dass ich das sehr schlau gemacht hätte. Eine Kollegin bezeichnete mich sogar als Bitch, eine andere ich sei eine Schande für meinen Berufsstand (weil ich u.a. Tierkommunikation anbiete) und woanders diskutierte man wild darüber, ob ich mittels den Spendengeldern nun reich werden würde, was gar nicht geht, da natürlich im sozialen Zentrum alles zum 1-fachen Gebührensatz der GOT abgerechnet wird ... 

Ich hab all das auch als Screenshots, stelle es aber hier nicht ein... Wozu? Ich denke, das Bild sagt, warum ich mir all die Arbeit antue,  meine komplette Energie & Freizeit reinstecke und sehr viel eigenes Geld (wie immer mehr als ursprünglich geplant) in das Projekt stecke...

Manche Menschen wollen einfach helfen und Gutes tun. Das ist ein innerer Antrieb☯, eine stetige Motivation oder auch ein innerer Ruf... das Universum hat die Weichen gestellt und mein Herz hat Ja ♥gesagt.

Es ist ganz einfach: Dem Ruf des Herzens ♥ folgen. 

Ihre Dr. Katrin Wontorra

Comment on Facebook

Unglaublich 😡😡😡😡Neid muss man sich verdienen 👍👍👍Toll was sie auf die Beine gestellt haben 👍👏💪

Es gibt immer Neider und Menschen die niemandem etwas gönnen🤮Nicht unterkriegen lassen und weiter dem Ruf des Herzens folgen❤️

Leider scheint es heutzutage "normal" zu sein angefeindet zu werden, wenn man versucht Gutes zu tun. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und Stärke für ihr Vorhaben! Verlieren Sie nicht ihren Mut und gehen Sie unbeirrt diesen Weg weiter. Es braucht Menschen die unkonventionelle Wege bestreiten, auch wenn andere das nicht gern sehen! 🙏

❤️

Danke für Ihr großes Herz

Da spricht nur die Missgunst und der Neid aus solchen Menschen 🙄 Ich finde es bewundernswert was Sie leisten🙏 Sie sind noch eine Tierärztin die wirklich ein großes Herz für all unsere Fellnasen und Samtpfoten hat❤🙏

Gutes-tun und ganz ohne Bezahlung trifft so oft auf Unverständnis in unserer Profit-Gesellschaft. Sie machen es richtig und ernten dafür auch sehr sehr viel Bewunderung bei Ihren Fans! ❤ Das ist der richtige Weg. Wir können mit guten Taten vieles bewirken und in dieser Welt viele Impulse setzen! ❤

Das ist wirklich unglaublich 😡 Was sind das für Menschen und Kollegen????? Die sollten sich mal ein Beispiel an Ihnen nehmen❤️ Wenn diese Menschen nur ein Viertel von dem was Sie tun, tun würden, wäre die Welt um ein vielfaches besser! Sie gehen andere Wege und das ist auch gut so 👍 ❤️ Wege sind immer die richtigen Wege für einen selber und müssen von anderen Menschen auch nicht verstanden werden! Alles richtig gemacht 👍❤️

nicht beirren lassen.. weiter machen....Dummschwätzer im TS sind Gang und Gäbe...ne Schüppe Sand drüber und fertig...

Nicht unterkriegen lassen 🍀🐾🐾🍀

Jeder, der gutes tut, muss sich mit Hatern auseinandersetzen. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, genau all das weiter zu machen!! Nur so machen wir die Welt ein kleines bißchen besser ❤

Solche Menschen wie Sie sind soooo wichtig, weil gerade für Menschen mit sehr wenig Geld ihre Tiere ALLES für sie bedeuten ❤️ Bitte nicht aufhalten lassen!!!!

Es ist immer das Unbekannte und die Andersartigkeit vor der sich die Menschen fürchten. Und aus ihrer Furcht heraus handeln sie so. Aber die Liebe steht über allem. ❤

Bleiben wie Sie sind GROßARTIG 🍀❤️🍀❤️👍👍👍

menschen regen sich immer über die sachen auf die sie selbst gern hätten oder tun würden. ich kenne Sie als ärztin zwar überhaupt nicht, da ich aus Ö bin, aber ich finde die ganze aktion einfach nur toll und bemerkenwert.

Machen Sie weiter so. Sie sind auf dem richtigen Weg.

Von irgendwo tauchen immer Knösköppe auf‼️ Gutes Gelingen🙏

Ach! Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt! Das ist purer Neid und Missgunst. Das tut weh, aber ich glaube, dass Sie das Format haben darüber zu stehen. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und Schutz🙏. Nicht entmutigen lassen!

Bitte lassen Sie sich niemals unterkriegen. Gute Menschen haben immer den schwersten Weg, obwohl sie einfach nur helfen wollen und gutes tun. Ich kapiere die Menschheit manchmal nicht und den Neid unter den Berufskollegen.. Als ob einer dem anderen was wegnimmt 🤦‍♀️ Sie sind einer der wenigen Menschen in denen noch eine soziale Ader pulsiert. Ich würde mir mehr davon wünschen. Sie haben meinen vollsten Respekt 👍🙏

Unfassbare Worte die sie da bekommen haben, ich denke ebenfalls das es der Neid der besitzlosen ist. 🤨😥Sie tun Gutes und werden so angefeindet. Und dann noch von Kollegen. Nein, ehrlich... ohne Worte... machen sie weiter und folgen ihrem Herzen ❤. Gruß und viel Glück.

Alsoooooo. Reich werden .... lach. Als ob. Du machst bitte genau SO weiter. Wir sind auch ANDERS als andere Dienste. Meine Kunden lieben unsere Arbeit. Und wir Deine. Basta!

Viel Feind, viel Ehr‘…. Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber es war schon immer so… ❤️. Bleiben sie tapfer, Sie werden gebraucht. ❤️🐾❤️

Danke das sie trotzdem so stark bleiben und vorallem so ein grosses Herz haben und die Leute die sie beschimpfen sind keine Menschen mit Herz die sehen nur das Geld! Da weiss man das denen die Tiere egal sind und Geld machen möchten! ekelhafte menschen die sich wegen sowas tolles aufregen und beleidigend werden das ist das letzte ! nicht ärgern sie sind großartig mit einen grossen Herz was sehr vielen leider fehlt alles gute

Liebe Frau Dr. Wontorra, ich persönlich finde Ihr Projekt einfach nur klasse. Es gibt immer Menschen, die den Anderen das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnen. Für viele viele Menschen ist das eigene Tier Familie, ein Wesen, was ihr Leben etwas lebenswerter macht. Und egal, aus welchen Gründen der Tierbesitzer in sozialer Not ist, will er seinem Tier helfen lassen. In Düsseldorf gibt es schon seit Jahren das Projekt Underdog. Viele Tierärzte sind daran beteiligt und keiner ist reicher dadurch geworden. Machen Sie genau so weiter.

Sehr traurig dass du dir so etwas anhören musst. Lass Dich von den kritischen Stimmen nicht unterkriegen und hör weiter auf Dein Herz ❤ das Projekt ist toll

View more comments

☆😁ES GEHT LOS😁☆SOZIALES PROJEKT TEIL 10☆

Die neue soziale Tierarztpraxis ist nun fast fertig renoviert und kann bald öffnen🏁.

Bis zur 1. Sprechstunde🐱💊💉🐶 am Freitag, den 06.08. von 14-17 Uhr (Anmeldung für die reine Terminsprechstunde (Mettmanner & deren Tiere) erbeten unter 📞Tel.: 0172/700 54 64 in der Zeit von Mi 10-12 Uhr & Fr 10-17 Uhr) müssen noch einige Kleinigkeiten organisiert📝, angeschraubt🛠💪, bestellt 📣usw. werden und die dazugehörige Homepage ist auch noch im Aufbau... aber sooo laangsam wird es☺!!!

Ein soziales Projekt - ein Pilotprojekt - ein Herzensprojekt ❤!

☆Das Leben von Tier und Mensch zu verbessern... das ist mein Ziel!☆

Ihre Dr. Katrin Wontorra

#herzensprojekt #hilfe #helfen #Mettmann #tierarztpraxiswontorra #mobiletierarztpraxis #katrinwontorra #wontorra #zentrumfürtierundmenschdertierarztpraxiswontorra #tierenhelfen #menschenhelfen #sozialetierarztpraxis
... mehr ansehenweniger ansehen

2 Wochen
☆😁ES GEHT LOS😁☆SOZIALES PROJEKT TEIL 10☆

Die neue soziale Tierarztpraxis ist nun fast fertig renoviert und kann bald öffnen🏁. 

Bis zur 1. Sprechstunde🐱💊💉🐶 am Freitag, den 06.08. von 14-17 Uhr (Anmeldung für die reine Terminsprechstunde (Mettmanner & deren Tiere) erbeten unter 📞Tel.: 0172/700 54 64 in der Zeit von Mi 10-12 Uhr & Fr 10-17 Uhr) müssen noch einige Kleinigkeiten organisiert📝, angeschraubt🛠💪, bestellt 📣usw. werden und die dazugehörige Homepage ist auch noch im Aufbau... aber sooo laangsam wird es☺!!! 

Ein soziales Projekt - ein Pilotprojekt - ein Herzensprojekt ❤! 

☆Das Leben von Tier und Mensch zu verbessern... das ist mein Ziel!☆

Ihre Dr. Katrin Wontorra

#herzensprojekt #hilfe #helfen  #Mettmann #tierarztpraxiswontorra #mobiletierarztpraxis #katrinwontorra #wontorra #zentrumfürtierundmenschdertierarztpraxiswontorra #tierenhelfen #menschenhelfen #sozialetierarztpraxis

Comment on Facebook

🎉🎉🎉 woohoo 🥳🥳🥳

❤️

Du Heldin 🦸🏻‍♀️💝

🍀viel Erfolg und das alles so klappt wie geplant🍀♥️

Viel Erfolg und danke für den tollen Einsatz 😻🐶❤️

View more comments

♧Flutkatastrophe♧

Ich bin unsagbar traurig über all' das Leid, was der Regen verursacht hat.
Energetisch sind diese Fotos kaum auszuhalten... 😓 besonders die der verlorenen Tiere.

Meine Mutter hat mir heute diese Fotos aus Bad Münstereifel geschickt...
Damals hatte sie Geburtstag und ich habe sie von der Arbeit nach Bad Münstereifel "entführt"... Sie ist Kindergärtnerin, hat eine ganz besondere Gabe, Kindern die Welt zu erklären und ist voller Liebe ❤ für sie 👶👼! An dem Tag hatten wir viel Spaß dort... und heute ist so vieles kaputt in dieser schönen Stadt 😥... wie eine Bekannte sagte: "Hier siehts aus wie nach dem Krieg."

Ich habe vor vielen Jahren auch in Erftstadt in einer kleinen Tierarztpraxis 🐶🐱🐈🐩gearbeitet... Die Praxis steht noch und alle sind wohl auf... auch die Tiere. Pferde wurden schnell umquartiert, alle haben geholfen, alles lief gut und keiner nahm Schaden.

Man fühlt sich hilflos... irgendwie schuldig, weil man hier seinen normalen Kram weitermacht... und es ist so surreal bzw. abstrus, wo doch gerade auch viele im wohlverdienten Urlaub sind und Strandfotos posten.

Helfen, nur wie? Gern vor Ort, nur
Organisationen sind schon zu viele dort und es gibt bei ehrenamtl. Helfern Probleme mit dem Versicherungsschutz, so dass diese wieder nach Hause geschickt werden... Es ist schlimm... und es tut mir unfassbar leid für alle Betroffenen!

Ich arbeite auf Hochtouren an der neuen sozialen Praxis und hoffe, bald damit auch meinen Beitrag leisten zu können!
... mehr ansehenweniger ansehen

2 Wochen

Comment on Facebook

Alle Kraft der Welt💪🏻🍀Es ist so furchtbar😭💔

Sehr gut.....helfen ist wichtig und gut 👍

... sie sind ein wahrer Engel ... leisten unermüdlich sooo viel für Tier & Mensch💗❣❣💕💕💕

Von Herzen alles Glück der Welt😘🙏

View more comments