Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Facebook Posts

☆NEWS☆AUSWEITUNG DES EINZUGSGEBIETES☆ TIERTAFEL METTMANN☆

📣NEWS🎊🎉:

WIR VERGRÖßERN UNSER EINZUGSGEBIET FÜR UNSERE Tiertafel Mettmann v. Dr. Katrin Wontorra :

🙌Wir öffnen 🙋unsere Tore 🚪für Tierhalter 👩👴🏻👵👨🏻mit wenig Geld (Bedürftigkeit muss nachgewiesen werden) aus folgenden, umliegenden Städten:

😊ERKRATH
😊HAAN
😊HEILIGENHAUS
😊WÜLFRATH
😊METTMANN bleibt natürlich

Alle Infos für Ihre Registrierung entnehmen Sie bitte unserer Homepage💻:
www.zentrumfuertierundmensch.de
und gern vorab registrieren🖍 mit allen Unterlagen 🗃an: tiertafel@zentrumfuertierundmensch.de

Die nächste Ausgabe 🐾🐰🐶🐱🐾 ist am 18. Februar 2023!

Bitte teilen!

Liebe Grüße😊🐾
Euer Tiertafelteam

#tiertafelmettmann #zentrumfuertierundmensch #spenden #futter #kostenfrei #hundefutter #katzenfutter #drkatrinwontorra #tierarztpraxiswontorra #tgug #tierarztpraxisohnegrenzen #mettmanb #tierliebe
... mehr ansehenweniger ansehen

17 Stunden
☆NEWS☆AUSWEITUNG DES EINZUGSGEBIETES☆ TIERTAFEL METTMANN☆

📣NEWS🎊🎉:

WIR VERGRÖßERN UNSER EINZUGSGEBIET FÜR UNSERE Tiertafel Mettmann v. Dr. Katrin Wontorra :

🙌Wir öffnen 🙋unsere Tore 🚪für Tierhalter 👩👴🏻👵👨🏻mit wenig Geld (Bedürftigkeit muss nachgewiesen werden) aus folgenden, umliegenden Städten:

😊ERKRATH
😊HAAN
😊HEILIGENHAUS
😊WÜLFRATH
😊METTMANN bleibt natürlich

Alle Infos für Ihre Registrierung entnehmen Sie bitte unserer Homepage💻:
www.zentrumfuertierundmensch.de
und gern vorab registrieren🖍 mit allen Unterlagen 🗃an: tiertafel@zentrumfuertierundmensch.de

Die nächste Ausgabe 🐾🐰🐶🐱🐾 ist am 18. Februar 2023!

Bitte teilen!

Liebe Grüße😊🐾
Euer Tiertafelteam

#tiertafelmettmann #zentrumfuertierundmensch #spenden #futter #kostenfrei #hundefutter #katzenfutter #drkatrinwontorra #tierarztpraxiswontorra #tgug #tierarztpraxisohnegrenzen #mettmanb #tierliebeImage attachmentImage attachment

Comment on Facebook

Aus Mülheim dürfen wir nicht?

View more comments

☆TEAM☆HUNGER☆SPASS☆

Wie wichtig die Harmonie im Team ist, brauche ich ja niemandem zu erklären 😊. Deswegen waren wir mit dem Team gestern abend essen (jeder zahlt selbst), besprechen die neuesten Dinge, brainstormen und planen einige Dinge für 2023. Lachen und Spaß haben 🤡🤣😁 stand dabei ganz oben auf der Agenda😄.
Und dabei sind ziemlich coole, neue Sachen🐾 rausgekommen 😉😊!
Was genau? Kommt im nächsten Post!

Liebe Grüße🙋

Euer Tiertafel-/Zentrum-/TgUG-Team💕 und de Rest lag krank im Bett 😷🤕 Gute Besserung!
... mehr ansehenweniger ansehen

18 Stunden

Comment on Facebook

guten Appetit euch allen und einen schönen Sonntag lg

Eine super Ärztin und ein tolles Team ❤️, egal ob in der Praxis oder bei der Tiertafel. Sollte auch mal gelobt und gesagt werden. Allen noch einen schönen Sonntag 🙂

Wenn ich nicht soweit weg wäre, würde ich sofort auch vor Ort helfen. So kann ich leider nur Spender sammeln. Danke für eure tolle Arbeit

Enjoy

View more comments

☆RATINGER TIERARZTPRAXIS☆BAUEN, BAUEN, BAUEN☆NEUE WEGE GEHEN☆

Neue Wege gehen... im wahrsten Sinne des Wortes 😤.
Was das Bauamt alles für die Praxis in Ratingen noch haben möchte, ist schon sehr erstaunlich... und "natürlich" sehr kostenintensiv.

So bin ich nun stolze Besitzerin dieses Fluchtweges, den wir extra haben bauen lassen müssen und der mich schlappe 800 € gekostet hat. Was wir Tierärzte 💉💊👩 eine Kohle rausballern müssen, für irgendwelche Behörden, Ämter, Zulassungsverfahren oder Genehmigungen (TÜV-Genehmigung Röntgengerät: 600 € nur so als kleines Beispiel) is nicht mehr normal. So schnell kann man das Geld nicht einnehmen, wie wir es wieder abgeben müssen 😌.

Das macht übrigens keinen Spaß, so gar keinen, nur so mal zwischendurch 😔😤.

Genervte Grüße
Eure Dr. Katrin Wontorra
... mehr ansehenweniger ansehen

1 Tag

Comment on Facebook

Als ob die Leute nicht über einen einfachen Kiesweg hätten gehen können🙄🙈

Aber Du musst jetzt noch ein Geländer anbringen, damit niemand den Weg runterfällt…… 😂😂😂

🙄🙈🙈

Unfassbar der weg vorher war doch in ordnung muss keiner verstehen oder haben .Es kommen bestimmt noch bessere Zeiten für sie liebe Frau Dr. Wontorra ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen ❤️

🤦‍♀️Tiiiief durchatmen

Typisch deutsch.... 🙄

Die finden vollkommen neue Wege, Menschen zu schröpfen und zu foltern 🙄😑🤢

Kopf hoch 🥰So eine starke, sympathische Frau 🚺 schafft alles 🥰🥰🥰Ganz liebe Grüße aus Bad Radkersburg 🤗

🙈

Behörden. Jeder will Geld . Auch von Privatleuten. Tut mir aufrichtig leid. Es schmerzt zu arbeiten, zu verdienen und ständig neuen " Auflagen" nachkommen zu müssen. Kopf hoch, mit Ihrem Team bekommen Sie das auch noch "gestemmt".

View more comments

☆TIERTAFEL METTMANN☆ZENTRUM FÜR TIER UND MENSCH☆SPENDEN☆

Unser Lädchen ist ja jetzt nicht nur morgens am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr, sondern auch nachmittags von 16 Uhr bis 18 Uhr besetzt und da haben wir am letzten Donnerstag viele Spenden 🛍🛍🛍 bekommen! Vielen Dank 🙏🙏🙏 an diejenigen, die diese schönen Sachen vorbeigebracht haben.

Wir nehmen gern Katzenstreu🐱🚾! Je nach Anzahl der Tiere im Haushalt ist das sehr teuer und wir geben es gerne ab 😊. Daher freue ich mich, wenn Ihr noch mehr Katzenstreu🚾 🐈 spenden würdet, nächste Woche Donnerstag ist das Lädchen mit den neuen Öffnungszeiten wieder besetzt.

HINWEIS AN ALLE SPENDER:

Ich würde mich freuen 🙏🙏🙏, wenn Ihr Katzenfutter 🍖🍗 extra einkauft, bitte NICHT das Billigste vom Aldi oder von JA😱. Da sind in der Regel nur Schlachtabfälle drin, wie Hufe, Mäuler, tote Kälber oder andere unschöne Dinge ( habe es ja leider am Schlachthof selber gesehen😪).

Besonders als Betreiberin der Tiertafel Mettmann v. Dr. Katrin Wontorra und gleichzeitig und besonders als Tierärztin möchte ich, dass die Tiere 🐾🐾🐾 vernünftig ernährt werden 🍗🍖🥚🍚🍆🥕🥔. Sonst habe ich ja wieder mehr Kunden im Zentrum für Tier und Mensch d TAP Dr K Wontorr 😂🙈.
Daher freuen wir uns über getreidefreies, zuckerfreies Futter, wie z.B. von Royal Canin, Hills, Vetconcept, Medica, Visan oder Rinti. Auch Real Nature oder Katovit sind gut.
Und NEIN, Frolic🍔, Pedigree🍟, KitKat 🍕oder Sheba 🌭sind nicht die besten Futter ⛔, auch Felix Trockenfutter 🍔 würde ich nicht in großen Mengen an meine Katze verfüttern🛇😶.

☝️INFO: Allergieauslösend sind meistens Futter, wo mehrere Tiere als Proteinquelle ineinander gemischt sind: das heißt, Rind Schwein und Geflügel zusammen, also Zweibeiner 🐥 und Vierbeiner 🐎zusammen ist nicht unbedingt eine gute Wahl☝️. Es können sogenannte Kreuzallergien entstehen😭☠. Alle Futter, wo nur 1 Tier drin ist (=MONOPROTEINQUELLE), also nur Pferd🐴, nur Fisch🐟 oder eben nur Geflügel 🐔(Achtung manch. ist Geflügelmehl zusätzlich drin) sind gute Futter. GENAU Lesen!!!

👉 Wir brauchen gerade 🙏 hypoallergenes Futter für Hunde, Urinary (Blase) f. Hunde, gern Nass- und Trockenfutter und wir brauchen Nassfutter für Katzen jeglicher Art. Und gern Schleckies, Drinks, Vitaminpasten, Aufbaufutter f. alte Tiere 👴🏻👵🐾!

Viele liebe Grüße ❤

Eure Dr. Katrin Wontorra

#tiertafelmettmann #zentrumfuertierundmensch #spenden #mettmann
... mehr ansehenweniger ansehen

2 Tagen

Comment on Facebook

Könnt ihr auch Kunstoff Hundekörbe gebrauchen ?

Sorry dass ich widersprechen muss, aber Royal Canin, Hills + Kattovit sind ebenfalls weit entfernt von gutem Futter 🤷🏻‍♀️😽

Monoprotein-Marken 🔸Mjamjam 🔸Om nom nom 🔸Catz Finefood Purrr 🔸Select Gold pur 🔸Venandi 🔸Mac's 🔸Granatapet 🔸Feringa 🔸Sandras Schmankerl 🔸Tasty Cat 🔸Petnature 🔸Aniforte 🔸Nehls

Gegen das premium von Cachet ist nichts einzuwenden, hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker, wenig Fett. Royal Canin oder Kattovit dagegen würde ich nicht füttern.

Und bitte kein TroFu! Wieso kein Trockenfutter? Ganz einfach... es ist trocken! Unsere Haustiger stammen von der Falbkatze ab - diese ist ein Wüstentier. Bekanntlich ist dort nicht viel Wasser zu finden, so dass sich der Körper darauf eingestellt hat & die Katze 80% ihres Wasserhaushaltes über die Nahrung aufnimmt. Dies ist bei Trockenfutter logischerweise nicht möglich. Desweiteren saugt Trockenfutter zusätzlich auch noch Wasser auf. Dies bedeudet, das wenige Wasser, das unsere Tiger zu sich nehmen, wird komplett vom Trockenfutter aufgesaugt. Das bedeutet, die Niere wird nicht gewässert, was auf Dauer zu Nierenschäden führt. Diese sind allerdings frühestens bei 70% Fortschritt erkennbar & bis dato irreperabel. Auf 100g Trockenfutter müsste eine Katze 400-500 ml Wasser trinken, zusätzlich zu dem, was sie sich im Normalfall aus der Nahrung holen würde. Da kann es schnell passieren, dass eine Katze insgesamt 800 ml oder mehr an einem Tag trinken müsste. Was biologisch + instinktiv einfach nicht geht. Fängt aber Katze an, viel zu trinken, ist das ein Alarmsignal für Krankheiten. Dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nieren schon geschädigt, Diabetes meldet sich, oder eine andere Erkrankung. Entgegen des Gerüchts, ist Trockenfutter auch nicht gut für die Zähne. Im Gegenteil... das Bröckchen wird maximal einmal geknackt. Dadurch entsteht ein erhöhter Speichelfluss & dies führt eher zu Zahnstein. Sehen wir uns also ganz neutral & wertfrei die Fakten an, erkennen wir, dass Trockenfutter nichts in der Ernährung zu suchen hat! Zudem... reine physikalische Grundregel: Alles was einmal dehydriert wurde, wird bei jeder Möglichkeit versuchen, wieder in den Normalzustand zu kommen. Es gibt folglich kein Trofu, das KEIN Wasser aufsaugt, da Trofu aus Inhaltsstoffen besteht, die dehydriert wurden.! Einfachstes Beispiel: Mehl... Getreide wird erst getrocknet, dann gemahlen & saugt bei jedem Kontakt (auch wenn es bereits verarbeitet wurde) wieder Flüssigkeit auf. Da Trofu, auch wenn es aus 100% Fleisch besteht (sehr unrealistisch, da reines Muskelfleisch nicht sehr gehaltvoll ist), handelt es sich immer noch um ein dehydrietes Material, das gemahlen & verarbeitet wurde. Schon alleine um die Inhaltsstoffe im Futter lösen zu können (also verdauen + verwerten zu können), muss der "Ausgangszustand" wieder hergestellt werden, also wieder hydiert werden. Da der Körper der Katze aber darauf angewiesen ist, Flüssigkeit über die Nahrung aufzunehmen, ist Trofu so oder so nicht artgerecht & gesundheitsgefährdend! Nicht nur, dass Flüssigkeit aufgebracht werden muss, um das Futter überhaupt verdauen zu können... die Katze kann auch durch übermässiges Trinken, dies nicht kompensieren! Der Verdauungsapperat der Katze ist nämlich nicht dazu konstruiert, ungebundene Flüssigkeit aufzunehmen & zu verwerten. Sprich... übermässiges Trinken schädigt zusätztlich, da der Körper gar nicht weiß, was er damit anfangen soll. Das Wasser wird quasi ungenutzt wieder ausgeschieden & mit ihm noch wertvolle Mineralien ausgespült! Fazit: Die Katze braucht, um gesund zu bleiben, nicht nur einen hohen Fleischanteil mit dem richtigen Verhältnis zu Mineralien und Vitaminen, sondern auch im Futter gebundene Flüssigkeit (80% des Tagesbedarfs). Fehlt auch nur eine Komponete, werden die Organge über kurz oder lang geschädigt! (©️ Unimietzi + B. Rummler)

Wir füttern unseren Leish und Nierenhunden nur RoyalCanin U/c und es ging ihnen noch nie besser!!!.Da kommt keine andere Marke mit.Das Ergebnis waren Durchfälle, ständiges Kratzen Erbrechen.Seit Wir Royal Canin füttern, nie mehr Probleme.Manchnal sind 20 € mehr am Sack besser wie dauernd zum Ta zu rennen weils dem Hund schlecht geht!!!

Auenland ist mein Favorit. Dann Ebbi.

Sagt mal. Hier geben tatsächlich Leute einer Tierärztin die diesen Beruf jahrelang ausübt und jahrelang studiert hat Tipps was richtig und was falsch ist? Hut ab 👍😂.

anstatt froh zu sein Futter zu kriegen, auch noch Forderungen stellen, schliesslich gibt es auch Tiere die Billigfutter mögen und sogar sehr gut vertragen, also seid dankbar über jede Spende

Also mein Hund mag ehr das billige als das teure. Es gibt Hunde die mögen das teure manche das billige manche barf manche selbst gekocht. Man kann hier net alles über ein kamm scheren.

Mein Tipp für Essen für Tiere: Wie für Menschen auch die Inhaltsstoffe lesen. Für unseren lieben Kater kaufe ich nur (Nass-)Futter mit einer "offenen Deklaration" = ich sehe von Anfang bis Ende Prozentzahlen der jeweiligen Anteile. Und der Fleischanteil ist bei den meisten Dosen, die ich für ihn kaufe, über 90 %. (Nicht irgendwas kaufen, wo z. B. "3 % Tier und tierische Erzeugnisse" steht. "3 %" ist ein schlechter Witz. "Tierische Erzeugnisse" (oder "Produkte" oder "Nebenprodukte") ist nur Mist wie Schlachtabfälle, Federn, Hühnerfüße / Krallen, usw.) "Der Mensch ist, was er isst." Das Tier auch! Auf die Gesundheit 💚 (P.S. "Einwand": Gutes Futter ist zu teuer. Kurzfristig vielleicht. Aber wenn einem an der langfristigen Gesundheit all seiner Lieben liegt, legt man wert auf eine gesunde Ernährung.)

View more comments

☆ZENTRUMSPATIENTEN☆HEUTIGE SPRECHSTUNDE☆KLEINE ZWERGE☆

Heute war ein wunderschöner Sprechstundentag 💛😊💛!

Der Hund🐶, den wir letzte Woche eigentlich einschläfern wollten, mussten, weil er nicht mehr laufen konnte und wir gesagt haben, wir probieren es nochmal mit einem neuen Schmerzmittel, dem ging es diese Woche um 180 Grad besser, er konnte wieder laufen🏃, war fröhlich 😊😁😊 und Essen ist ziemlich Yammiieeeh 😋!!!

Zusätzlich gab es heute eine Aneinanderreihung von kleinen süßen Zwergen, Milcheinschuss inklusive😍😍😍!
Alle mit Zahnproblemen... wir sind am behandeln!

Liebe Grüße an alle!
Heute mit der lieben Hebby💃, Markus hat frei!!!

Eure Dr. Katrin WWontorra

#sprechstunde #sozialearbeit #zentrum #zentrumfuertuerundmensch #Hebby #hedvikabruhy #hunde #Patienten #mettmann #drkatrinwontorra #katrinwontorra #helfen #tgug
... mehr ansehenweniger ansehen

3 Tagen

Hallo Ihr lieben Tierkommunikationsfreunde📝🤓🐶🐱🐴!

Es gibt Neuigkeiten im Netzwerk Tierkommunikation:

Wir haben 2 weitere, tolle Mitglieder:

Einmal ist das die fantastische Teresa Nitsch 👩🏼mit ihrer Praxis Tiernaturheilkunde Teresa Nitsch aus Aschaffenburg und die wunderbare Frau Melissa Ferchow-Stebner👩 mit ihrer Praxis Time4Spirits aus Seesen.

Beide sind professionelle Tierkommunikatorinnen. Frau Nitsch kümmert sich hauptsächlich in der Tierkommunikation um kranke Tiere, Körperschmerzeneruierung und macht Sterbebegleitung. Als weitere Leistungen bietet sie Ernährungsberatung, Phytotherapie, Lasertherapie und Phonoporese ( = medizinische Anwendung von Schallwellen zu therapeutischen Zwecken) an. Als Ethnobotanikerin 🌵 und Kräuterfachfrau 🌿☘🍀🍃 mit eigener kleiner Räuchermanufaktur 🕯liegt sie absolut im Trend 🎀. Frau Ferchow-Stebner beschäftigt sich in der Tierkommunikation hauptsächlich mit traumatisierten & verhaltensauffälligen Tieren und hat eine Fortbildung in der Raindrop-Technik ⛆absolviert, ist Reiki-Therapeutin, arbeitet mit der Quantenheilung 💫und ist auch schamanisch unterwegs. Mit diesen beiden Fachfrauen bin ich sehr glücklich, sie als Mitglieder in meinem Netzwerk für Tierkommunikation begrüßen zu dürfen😊😁😀.

Weitere Infos unter: www.netzwerk-tierkommunikation.de

Liebe Grüße

Eure Dr. Katrin Wontorra

#netzwerk #netzwerktierkommunikation #mitglied #tierheilkunde #teresanitsch #aschaffenburg #seesen #melissaferchowstebner #timeforspirits
#drkatrinwontorra #sterbebegleitung #raindrop #raindroptech #mittierensprechen #tierkommunikation #Wontorra #nonverbalekommunikation #tierkommunikatorin
... mehr ansehenweniger ansehen

4 Tagen
Hallo Ihr lieben Tierkommunikationsfreunde📝🤓🐶🐱🐴!

Es gibt Neuigkeiten im Netzwerk Tierkommunikation:

Wir haben 2 weitere, tolle Mitglieder: 

Einmal ist das die fantastische Teresa Nitsch 👩🏼mit ihrer Praxis Tiernaturheilkunde Teresa Nitsch aus Aschaffenburg und die wunderbare Frau Melissa Ferchow-Stebner👩 mit ihrer Praxis Time4Spirits aus Seesen. 

Beide sind professionelle Tierkommunikatorinnen. Frau Nitsch kümmert sich hauptsächlich in der Tierkommunikation um kranke Tiere, Körperschmerzeneruierung und macht Sterbebegleitung. Als weitere Leistungen bietet sie Ernährungsberatung, Phytotherapie, Lasertherapie und Phonoporese ( = medizinische Anwendung von Schallwellen zu therapeutischen Zwecken) an. Als Ethnobotanikerin 🌵 und Kräuterfachfrau 🌿☘🍀🍃 mit eigener kleiner Räuchermanufaktur 🕯liegt sie absolut im Trend 🎀. Frau Ferchow-Stebner beschäftigt sich in der Tierkommunikation hauptsächlich mit traumatisierten & verhaltensauffälligen Tieren und hat eine Fortbildung in der Raindrop-Technik ⛆absolviert, ist Reiki-Therapeutin, arbeitet mit der Quantenheilung 💫und ist auch schamanisch unterwegs. Mit diesen beiden Fachfrauen bin ich sehr glücklich, sie als Mitglieder in meinem Netzwerk für Tierkommunikation begrüßen zu dürfen😊😁😀.

Weitere Infos unter: www.netzwerk-tierkommunikation.de

Liebe Grüße

Eure Dr. Katrin Wontorra

#netzwerk #netzwerktierkommunikation #mitglied #tierheilkunde #teresanitsch #aschaffenburg #seesen  #melissaferchowstebner #timeforspirits 
#drkatrinwontorra #sterbebegleitung #raindrop #raindroptech #mittierensprechen #tierkommunikation #Wontorra #nonverbalekommunikation #tierkommunikatorinImage attachment

Comment on Facebook

❤️ lich willkommen 🐾🐾🐾🐾

View more comments